Professionelle ausgebildete Bühnentänzerin im Bereich Zeitgenössischem und Urbanem Tanz.

Zu Beginn

Zuhause begann ich zu tanzen und besuchte schon mit vier Jahren meine erste Tanzschule. Vor dem Spiegel habe ich immer gleich alles ausprobiert und hatte auch schon bald meine ersten Erfahrungen auf der Bühne.

Bauchtanz gab mir eine gute Basis durch die vielen isolierten Bewegungen und hat mir ein gutes Körpergefühl gegeben. Gross war der Fokus auf die Musik, was mir ein frühes Verständnis für die Musikalität gab.


Als ich dann mit elf Jahren weitere Tanzstile versuchte, wollte ich alles lernen. Ich bin ins Jazz Dance, Modern Dance, Show Dance und House Dance, ..was meine Favoriten waren! Ich versuchte mich im Ballett, bin ins Breaking (Breakdance) gegangen und habe regelmässig an diversen Workshops teilgenommen.


Früh habe ich angefangen, eigene Tänze zu choreografieren und habe alleine oder mit meinen Mitschülerinnen Tänze für das jährliche Freilichttheater erarbeitet.


Ich wollte Tanzen, Singen und in die Schauspielerei. Mein Traum war es, in Musicals mitzuspielen. Als kleines Mädchen dachte ich, ich sei nicht gut genug, also habe ich ganz normale Schnupperlehren besucht. Jedoch sagte ich immer nein, da es für mich nicht vorstellbar war, dies die 3 Jahre durchzuhalten.


Die Sommerferien kamen immer näher und ich wusste noch nicht was ich machen werde.

Ein weiteres Semester ging zu Ende, bis plötzlich in einem Gespräch mich jemand gefragt hat, wieso ich eigentlich nicht diese Tanzausbildung versuche?

Und von da an ging eines nach dem andern ganz leicht. Es waren ja nur noch zwei Tage bis zur Audition, doch die Anmeldung hat gut funktioniert und ich durfte dann am Samstagmorgen dort sein und mein Bestes geben. Ich weiss noch, mir war so schlecht weil ich so nervös gewesen bin.

Eine Woche später habe ich einen Anruf bekommen, dass ich bestanden habe! :) 


Die Ausbildungen

Nun begann meine 3-jährige Ausbildung für Zeitgenössischen und Urbanen Bühnentanz, auch bekannt als ZTTS Zürich Tanz-Theater-Schule.

Ich habe im Jahr 2016 erfolgreich abgeschlossen.


Im Jahr 2017 habe ich mich entschieden, eine weitere Ausbildung zu starten und absolvierte im Jahr 2019 die staatlich anerkannte Höhere Fachschule für Zeitgenössischen und Urbanen Bühnentanz.


Der Werdegang

Meine tänzerische Karriere startete schon bevor ich meine fünfjährige Tanzausbildung abgeschlossen hatte.

Ich habe Auftritt- und Bühnenerfahrung, arbeite parallel als Model seit 2016. Mit dem unterrichten habe ich im Jahr 2014 begonnen und unterrichte nun seit 2016 ohne Unterbruch.

Ich habe sowohl zeitgenössische als auch urbane Qualitäten, bin pünktlich, organisiert und zuverlässig.



Zur Zeit

Projekt: Genemo

Es kommt bald ein Tanzvideo zu diesem Lied

-> Genemo feat. Annika Lia - Not Good Enough (Official Video)


Eurodancers Tanz Gruppe

Training jeweils Dienstag & Donnerstag Abend

Willst du auch kommen?

-> schreibe mir eine Nachricht


Tanzlektionen unterrichte ich in der Tanzschule, Lordz Dance Academy.

Standorte: Wetzikon ZH und Zürich Hardbrücke

Diverse Tanzstile, an unterschiedlichen Tagen. Jugendliche & Erwachsene.

-> hier zu den Lektionen


Tanzlektionen unterrichte ich in der Tanzschule, Tanz-Fabrik.

Standort: Spreitenbach AG

Diverse Tanzstile, an unterschiedlichen Tagen. Im Alter ab 3 Jahren bis erwachsen.

-> hier zu den Lektionen


Stand zuletzt aktualisiert Juli 2020